Dienstag, 27. Mai 2014

Meinerseits

Hallo liebe Leute!


Ich bin Dana, verheiratet und Mutti von zwei Söhnen (8 und 1,5 Jahr jung)!
Ich wohne im schönen Osten von Sachsen, in einer sehr ländlichen Gegend, wir haben ein Eigenheim mit viel Platz für die Kinder, wo sie sich austoben können.

Vor ca. zwei Jahren habe ich angefangen mir das häkeln per I-Net
und Büchern beizubringen da ich eine Alternative Beschäftigung in meiner Schwangerschaft suchte!

Die Anfänge waren mühsam, aber ich habe durchgehalten und immer mehr ausprobiert und mittlerweile könnte man sagen bin ich bisschen süchtig danach :-)
Am liebsten lass ich mich an Mützen aus, ganz egal ob für groß oder klein, meine lieblings Stücke sind für die ganz ganz kleinen Köpfchen!

Ich liebe es immer wieder andere Muster, Kombinationen und Formen auszuprobieren, natürlich gehören auch die Applikationen dazu, egal ob Blüten, Schleifen o.ä.
Jede Mütze wird verziert mit von mir eigens hergestellten Holzknöpfen, welche die Sache schön abrunden.

Stöbert durch meinen Blog und wenn Ihr Anregungen oder Inspirationen habt oder euch etwas nicht gefällt dann teilt es mir unbedingt mit, genauso wenn jemand Interesse an einem Mützchen hat!

Ich bin auch sehr gespannt über die Meinung von anderen "Häklern".

Eure Dana

 

Häkelarbeit


Ich häkel seit kurzen mit Bambusnadeln in den Größen von 2,0 mm bis 12,0 mm und komme mit diesen gut zurecht und sie liegen perfekt in der Hand, so lässt sich ein optimales arbeiten vorrausetzen.
Die Holzknöpfe stelle ich aus verschiedenen Baumarten her, die Hölzer wurden Luft getrocknet anschließend in der passenden stärke gesägt und dann von mir bearbeitet.

 

Meine Anfänge


Ich habe einiges ausprobiert und mich viel belesen, das eine ist geworden das andere nicht, ich finde es dauert eine ganze weile bis man sagen kann man beherrscht das häkeln so einiger maßen.
Ich zeig euch hier mal ein paar meiner Anfänge und ich denke auch da ist schon manch schönes dabei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen