Donnerstag, 12. Juni 2014

Holzknöpfe...


...alle Mützen werden mit einem oder zwei Holzknöpfen ausgestattet, auf denen meine Initialen eingebrannt sind und dienen gleichzeitig als mein Label.



Ich verwende verschiedene getrocknete Hölzer die ich dann in passende Stärken säge...




...anschließend schleife und poliere ich die Holzscheiben, bohre die Knopflöcher, reibe sie mit Speißeöl ein und brenne meine Initialen ein...





...und so sieht es dann aus


Ich habe lange überlegt wie ich meine Labels gestalte und welche anfertigen lassen damit ich sie annähen kann war mir fürs erste zu teuer, außerdem habe ich nach etwas außergewöhnlichen gesucht und so ein Label zum annähen hat ja jeder.
Also entschloss ich mich dafür, da ich sowieso Knöpfe für meine Mützen anwenden wollte, meine eigenen Holzknöpfe anzufertigen, das ist zwar ein gefriemel und gefummel, aber es macht meine Mützen individueller und irgendwann weiß vielleicht mal jeder wo die Mützen mit solch einem Knopf herkommen :-)

2 Kommentare:

  1. Deine Knöpfe sind klasse!
    Und dann auch noch selbst gemacht.Hervorragend!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anja! Ich freue mich immer über ein Feedback zu meiner Arbeit!

    AntwortenLöschen