Dienstag, 2. September 2014

So findet ihr herraus, welche Mützengröße ich für euch häkeln soll!


Ihr messt einmal dem Kopfumfang,
unmittelbar über den Augenbrauen und kurz über den Ohren, nehmt dazu ein Schneidermaßband oder wenn ihr so etwas nicht habt, nehmt einen Wollfaden, legt ihn einmal um den Kopf und messt anschließend nach wie lang der Faden ist!
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlLvsSA4R3PLSBRt1kyVw7INn_MdCx4EfdUnMQEfAt3gbQFJE41HKFf1s
Damit eure Mützen die richtige Länge haben,
müsstet ihr noch vom Kopfscheitelpunkt bis zu den Punkt an den Ohren messen, wo die Mützen aufhören soll!

z.B. bei Wintermützen ein Stück unter die Ohren damit diese schön warm bleiben, bei ganz kurzen Beanies hört ihr über den Ohr auf, halt je nachdem wie lang eure Mütze werden soll!

Ich habe es trotzdem schon erlebt das die Mützen dann doch zu kurz oder zu eng waren, deswegen ist es halt immer am besten wenn man Mützen ausprobieren kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen